#klassikistgeil

Mozart, Beethoven und Bach waren die Popper, Punker und Rocker ihrer eigenen Zeit. Sie waren hip, trendy und einfach mega in. Warum gelten heute aber nur Rock, Pop und HipHop als cool, während Klassik es im Mainstream nicht zu sein scheint? In meinem Podcast komme ich mit Gästen ins Gespräch, die selbst Künstler, Pädagogen, Musiker oder Politiker sind. Ich möchte zusammen mit diesen Gästen hinter die Kulissen und durch die unzähligen Schlüssellöcher schauen.

Martin Herzberg | spricht über Ludovico Einaudi und Yann Tiersen | Ernste- und Unterhaltungsmusik (#klassikistgeil Podcast)

May 15th, 2019

In dieser neuen Episode spreche ich mit meinem Gast Martin Herzberg über die Schubladen der Ernsten– und Unterhaltungsmusik. Diese Schubladen werfen verschiedene Fragen auf: Darf ernste Musik nicht unterhalten? Ist Unterhaltungsmusik nicht ernst zu nehmen?

Sobald Martin konnte, hat er als Kind sein Erstinstrument „Geige“ mit dem Klavier getauscht, fing schnell damit an, nicht nur zu spielen, sondern auch zu komponieren. Seine heutigen Kompositionen bewegen sich irgendwo zwischen Ludovico Einaudi und Yann Tiersen. (Diese beiden Kollegen kennt ihr natürlich unter aus der Filmmusik zu „Ziemlich beste Freunde“ und „Die fabelhafte Welt der Amelie”.) Martin ist waschechter Berliner und durch und durch Musiker. So hat er sich über Jahre sein Publikum selbst erspielt und füllt unter anderem die Berliner Philharmonie. Nun sitzt er im Rahmen meines Podcasts erstmalig vor dem Mikrofon und spricht mit mir über die Schubladen der Musik.

Wenn ihr den Podcast unterstützen wollt, abonniert ihn auf Spotify oder iTunes, schreibt eine Bewertung und lasst mich wissen, wie ihr die Folge fandet und wen ihr gern als Gast hören wollen würdet.

▶ ABONNIERE / SUBSCRIBE für mehr Videos & Podcasts

▶ Tickets & Meet & Greets https://www.thedarktenor.com/tickets

#klassikistgeil Merch: https://shop.thedarktenor.com

Im Herbst bin ich mit meiner Klassik-Crossover-Show auf „Laut und Akustisch“-Tour 2019. Seid dabei! 

Standardtickets und VIP-Meet & Greets findet ihr hier: https://www.thedarktenor.com/tickets
 
31.10.19 Bremerhaven - Stadthalle
01.11.19 Zwickau - Ballhaus
02.11.19 Halle - Händelhalle
15.11.19 Berlin - Columbia Theater
16.11.19 Berlin - Columbia Theater
21.11.19 Köln - Gloria
22.11.19 Bochum - Christuskirche
23.11.19 Offenbach - Capitol

 
Folge meinem Podcast kostenfrei auf
Spotify: https://spoti.fi/2Tv51o7
iTunes: https://apple.co/2ThwJ8C
YouTube: https://bit.ly/2TuOzFm
Podbean: https://bit.ly/2UqbUEl
 
Folge der #klassikistgeil-Playlist auf Spotify: https://spoti.fi/2H2XcAa

Bei Konzertentzug empfehle ich meine Tour Playlist 2019 auf Spotify: https://spoti.fi/2XGCr26
 
YouTube: www.youtube.com/thedarktenortv
Spotify: https://open.spotify.com/artist/2GIKcsT0xfsxpYUZ5yX2tL?si=wp2vQvzpSbKzlTYRhtCfHQ
Apple: https://itunes.apple.com/de/artist/the-dark-tenor/726708169?l=de
Instagram: https://www.instagram.com/thedarktenor
Facebook: https://www.facebook.com/thedarktenor

Play this podcast on Podbean App